Podiumsdiskussion: Nachwuchs Ü30 – Einbindung Erwachsener

Marktplatz der Vereinsideen - Podiumsdiskussion: Nachwuchs Ü30 – Einbindung Erwachsener

INHALT

Es ist wohl unbestritten ‒ Nachwuchs ist die Grundlage für das dauerhafte Fortbestehen eines Vereines. Doch dabei muss „Nachwuchs“ nicht automatisch und zwangsläufig immer „U 18“ oder „U 27“, „Kinder“, „Jugendliche“ oder „junge Erwachsene“ bedeuten.
In dieser Gesprächsrunde soll die Gestaltung des Erwachsenen- und Seniorenbereichs im Sinne der Generationengerechtigkeit im Fokus stehen. Welche Chancen und Potenziale bieten sich durch die Einbindung Erwachsener, beispielsweise durch Erwachsenen-Bläserklassen? Wie muss ein Verein gestaltet sein, in dem eher ältere Menschen miteinander agieren? Lassen Sie uns diskutieren, wie groß der Einfluss des demographischen Wandels auf das Vereinsleben bzw. die Vereinsarbeit ist.
Als ein „Marktplatz der Vereinsideen“ bietet dieses Forum Raum für einen lebhaften Dialog über Herausforderungen und Rahmenbedingungen zur Thematik. Darüber hinaus erhalten interessierte Vereine und Verbände bereits im Vorfeld der eigentlichen Diskussionsrunde die Gelegenheit, ihre eigenen Konzepte und Strategien zur Thematik vorzustellen und sich auszutauschen.

TEILNEHMER

Interessenten aus Vereinen und Verbänden

TERMIN

10. Juni 2017, 10:00-15:00 Uhr

ORT

Grimma

KOSTEN

keine Teilnehmergebühr  
10,00 € für den im Anschluss erarbeiteten Ergebnisbericht


HIER Anmeldung bis 30.04.2017

Änderungen vorbehalten

Werbung

Hier könnnen auch Sie Ihre Werbung vorfinden!

Kooperationspartner

-----------------------

 

 -----------------------

 

-----------------------

-----------------------